Projekt Vereinsbuch (Kochbuch)

So nun ist es soweit, am 16.10.2023 um 15.00 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal, um das So nun ist es soweit, am 16.10.2023 um 15.00 Uhr treffen wir uns zum ersten Mal, um das Projekt „Vereinsbuch“ an zu gehen. Da dies ein Vorhaben ist das sich nicht aus dem Ärmel schütteln lässt, werden die nötigen Folgetermine direkt vorm auseinandergehen mit den Beteiligten besprochen.  Es muss keiner Hemmungen haben mitzumachen, egal was Ihr zu erzählen habt, ob lustig, traurig oder auch nachdenklich, eins ist dabei gewiss, es ist ein Zeitzeugnis, für all jene die nach uns kommen und darauf kommt es doch an.

Heimatliche Geschichten gespickt mit, mit alten Wissen, Brauchtum und Rezepten

Dein Foto


Du bringst ein oder auch mehrere Fotos mit diese werden Vorort fotografiert, damit Du Dein Original in Deiner Obhut behalten kannst und wir mit dem Foto ungehindert am PC arbeiten können

Dann erzählst Du Deine Geschichte zum Foto, keine Angst Du musst es nicht aufschreiben, sondern nur deutlich sprechen, da Deine Geschichte aufgenommen werden kann und dann zu Papier gebracht wird. In einem weiteren Treffen werden die Texte ergänzt, korrigiert und bearbeitet.

Wenn wir so weit sind, dass die Texte druckfertig (fehlerfrei) auf Papier sind.

Geht der gestalterische Akt los. Wir suchen uns ein Format für unseren Prototyp aus und fangen an die Sachen „formatgerecht“ zusammenzusetzten und zu gestalten, damit es auch ansprechend rüberkommt.

Ich hoffe, das ich Euch neugierig gemacht habe und Ihr Lust habt mitzumachen.

Andrea